Älterer Mann posiert mit Hantel

Wer nervt dich im Fitnessstudio am meisten?

Wer nervt dich im Fitnessstudio am meisten?

So manch einen gibt’s in jedem Studio – wir zeigen dir unsere Top Fünf der nervigsten Typen.

  • der Personal Trainer
  • das Instagram-Model
  • der Drängler
  • die Labertasche
  • der Stöhner

Der Personal Trainer.

Er tarnt sich als Fachmann und verteilt gern gut gemeinte Ratschläge. Zunächst schleicht er sich mit einem “Entschuldigung, darf ich dir mal kurz was sagen?” an. Das ist sein Standardsatz. Blickst du auch nur für einen kurzen Moment auf, hat er dich. Denn das versteht er als Aufforderung und legt los. “Bei der Übung musst du den Rücken gerade halten, bitte kein Hohlkreuz“, “Die Ellenbogen nicht so weit nach außen” und übrigens “Squats sind viel effektiver, wenn du tiefer in die Knie gehst.” Er meint es sicherlich nur gut mit dir. Aber ganz ehrlich, wer will schon Tipps von Mutti?

Das Instagram-Model.

Du findest diesen Typen nicht nur vor dem Spiegel in der Umkleide – sondern überall. Immer mit am Start: sein Smartphone. Trainieren? Vielleicht später. Jetzt erst mal ein Selfie. Gerne auch im Studio selbst. Damit die Bauchmuskeln schön zur Geltung kommen, macht das Instagram-Model vorher vielleicht ein paar Crunches. Seine Zeit im Studio nutzt es aber hauptsächlich zum Posen. Und zwar bis das perfekte Foto im Kasten ist. Anschließend wird natürlich noch bearbeitet, zugeschnitten und gefiltert was das Zeug hält. Wenn dann noch Zeit zum Pumpen ist, kann’s endlich losgehen. Obwohl. Die neuen Schuhe wären eigentlich auch noch ein Bild wert…

Der Drängler.

Er schleicht durch das Studio, immer auf der Suche nach einer freien Hantelbank. Oder doch erst die Beinpresse? Ungeduldig tingelt er hin und her. Und fragt sich, welches Gerät er als nächstes besetzen kann. Natürlich eins, das längst besetzt ist. Auf einmal steht er hinter dir – wortlos. Du merkst nur seinen Atem in deinem Nacken. Oder er stellt sich neben dich und sagt trotzdem kein Wort. Irgendwann fühlst du dich unwohl. Was will der Typ? Dann rückt er mit der Sprache raus. “Brauchst du noch lange?“, gerne auch “Wie viele Sätze machst du noch?”. Am liebsten würde er sich mit dir abwechseln. Auch, wenn du nur noch zwei Sätze vor dir hast. Einfach nervig dieser Typ.

Die Labertasche.

Immer an ihrer Seite: die beste Freundin. Sie gehen nicht nur zu zweit aufs Klo, sondern auch auf den Crosstrainer. An der Beinpresse oder der Rudermaschine ist die Labertasche ebenfalls vertreten. Denn auch Männer haben sich viel zu erzählen, wenn der Tag lang ist. Der neueste Klatsch und Tratsch muss einfach ausgetauscht werden. Man will ja schließlich up to date sein. Und das auch lautstark kommunizieren. Hier trainieren noch andere Menschen? Juckt die Labertasche nicht. Auch thematisch setzt sie keine Grenzen: der gestrige Besuch beim Frauenarzt, die Affäre des Chefs oder die Essstörung der Blonden auf dem Fahrrad da drüben – hier wird alles diskutiert.

Der Stöhner.

Du bist mit deinen Gedanken woanders, ziehst grade die letzte Wiederholung durch. Da hörst du plötzlich ein lautes Stöhnen. Du schaust dich ungläubig um. “Uuuuuaaaghh” – da ist es wieder. Mit einer Mischung aus peinlicher Berührung und Verwunderung guckst du noch mal genauer hin. Was war das bitte? Der Typ neben dir mit einem Bizeps dicker als dein Oberschenkel schreit auf: “Aaaaahhh!”. Er kämpft mit der Langhantel, auf die er locker zehn Kilo zu viel gepackt hat. Ist ja löblich, sich selbst zu motivieren. Dann aber bitte leise. Ansonsten tut’s sicher auch ein bisschen weniger Gewicht.

Welcher unserer fünf Spezialisten dich auch am meisten nervt… Ignorier ihn! Tu was für deine Gesundheit und halt dich fit – egal, was die Menschen um dich herum machen.


Übrigens: Die KNAPPSCHAFT unterstützt sportliche Aktivitäten im Fitnessstudio mit einem Bonus von 70 Euro. Mehr dazu findest du hier.

 

0 comments on “Wer nervt dich im Fitnessstudio am meisten?Add yours →

Schreib uns Deine Meinung