Eine Frau sitzt mit genervtem Gesichtsausdruck zwischen mehreren, verpackten Geschenken.

Online-Umfrage: Stressfaktor Weihnachten

Online-Umfrage: Stressfaktor Weihnachten

Wie hoch ist dein Stresslevel vor den Weihnachts-Feiertagen?

Weihnachten soll eigentlich das Fest der Ruhe und Besinnlichkeit sein. Kurz vor den Feiertagen sieht die Realität aber leider oft anders aus: Zahlreiche Verpflichtungen, etliche Weihnachtsfeiern und massig Aufgaben sorgen für einen vollen Terminkalender. Hinzu kommen viel zu hohe Erwartungen, die vermeintlich erfüllt werden müssen. All das führt dazu, dass Weihnachten für viele zum stressigen Höhepunkt des Jahres wird.

Verrate uns dein persönliches Stresslevel.

Wie gehst du damit um? Versinkst du im Weihnachtschaos oder siehst du den Feiertagen gelassen entgegen? Verrate uns bis zum 17. Dezember, wie hoch dein Stresslevel aktuell ist.

Wie hoch ist dein Stresslevel kurz vor Weihnachten?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Nicht zuletzt kannst du persönliche Tipps für weniger Stress in der Weihnachtszeit natürlich gerne in den Kommentaren hinterlassen.

2 comments on “Online-Umfrage: Stressfaktor WeihnachtenAdd yours →

  1. Weihnachten muss überhaupt nicht stressig sein.
    Das ist ein Tag, lder mehrere Tage, die einmal im Jahr, in jedem Jahr in gleichem Zeitraum kommen und gehen.
    Man kocht zu Mittag oder Abendessen bestimmte, nur am Weihnachten gekochte Speisen , mit Gewürzen die auch nur am Weihnachten zu benutzen sind.
    Man dekoriert entsprechend.
    Seid am Weihnachten gar kein Schnee am Niederrhein zu sehen ist, gibt es auch viel weniger Arbeit, die vor ein Paar Jahren im Dezember immer nötig war (z.B. Schneeschüppen) . Die Weihnachtsbeleuchtung wird schon vorher angebracht.
    Ein Weihnachtsbaum steht entweder in der Wohnung oder an der Terrasse.
    Angenehme Musik spielt leise von Alexa oder alte Hi-Fi Anlage.
    Und wo ist der Stress ?

    Einfach gemütlich alles vorbereiten. Sich an die Regeln halten
    und es kommt kein Stress auf !

    1. Liebe Nutzerin, lieber Nutzer,

      schön zu hören, dass du so entspannt durch die Weihnachtszeit gehst. Behalt das in jedem Fall bei. Sicher guckt sich der eine oder andere ein paar deiner Tipps ab. Vielen Dank dafür!

      Weiterhin eine entspannte Zeit wünscht dir das Social Media-Team der KNAPPSCHAFT

Schreib uns Deine Meinung