Sprachassistenz für Schwangere – Alexa klärt auf

Sprachassistenz für Schwangere – Alexa klärt auf

Wie wäre es mit einem verlässlichen Ratgeber, der dir Tag und Nacht zu Seite steht?

Gemeinsam mit Gynäkologen haben wir den kostenlosen Alexa-Skill KNAPPSCHAFT BabyGlück entwickelt. Es spielt dabei keine Rolle, ob du bei uns krankenversichert bist oder nicht. Wenn du willst, nutzt du den digitalen Ratgeber. Der hat’s in sich, denn er…

  • versorgt dich in der Schwangerschaft mit Gesundheits-Tipps
  • errechnet deinen Geburtstermin
  • erinnert dich an Vorsorgeuntersuchungen
  • vergleicht die Größe deines Babys
  • spielt dir Entspannungsmusik ab, wenn du gestresst bist

Was ist ein Skill und was genau kann KNAPPSCHAFT BabyGlück?

Ein Skill ist eine Erweiterung für den Sprachassistenten Alexa von Amazon. BabyGlück richtet sich speziell an Schwangere und deren Familien. Der Skill unterstützt dich mit wichtigen Gesundheits- und Ernährungstipps, errechnet gemeinsam mit dir den voraussichtlichen Geburtstermin, vergleicht die Größe deines Babys mit Himbeere, Avocado oder Kokosnuss und erinnert dich an alle wichtigen Vorsorgeuntersuchungen. Zusätzlich verrät er dir, was in den einzelnen Untersuchungen ansteht. Damit du immer weißt, was dich erwartet. Bist du mal gestresst, beruhigt BabyGlück dich mit Entspannungsmusik. Damit du endlich mal zur Ruhe kommst.

Ist so ein Skill seriös?

Sicher fragst du dich jetzt: Ist das serios, eine Computerstimme, die Auskunft zu meiner Schwangerschaft gibt? Absolut! Wir haben KNAPPSCHAFT BabyGlück gemeinsam mit Gynäkologen für dich entwickelt. Fernab von Schwangerschaftmythen und kuriosen Überlieferungen anderer Mamis kiegst du ausschließlich Experten-Wissen. Aus allererster Hand und direkt ins Wohnzimmer.

Wer kann den Skill nutzen?

Kurz gesagt: Jeder. Ganz egal, ob du bei der KNAPPSCHAFT versichert bist oder nicht. Mit KNAPPSCHAFT BabyGlück steht deine Schwangerschaft im Vordergrund, nicht die Mitgliedschaft bei deiner Krankenversicherung. Wir wollen mit dem Skill alle Frauen unterstützen, die Fragen haben und sich einen digitalen Begleiter als Unterstützung wünschen.

Wo bekomme ich KNAPPSCHAFT BabyGlück und kostet das was?

BabyGlück kostet dich nichts. Du kannst den Skill so lange nutzen wie du willst. Lad ihn dir einfach kostenlos runter – im Amazon-Store.

Welche Tipps habt ihr noch für die Schwangerschaft?

Schon mal über einen Wechsel zur KNAPPSCHAFT nachgedacht? Wenn du schwanger bist, bekommst du bei uns mehr als nur den gesetzlichen Standard. Du kriegst einen Zuschusss von bis zu 200 Euro. Zum Beispiel für die Hebammenrufbereitschaft oder zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen. Bei erhöhtem Ansteckungsrisiko durch den Kontakt mit Tieren macht zum Beispiel ein Toxoplasmose-Test Sinn. Obendrauf kannst du dir 100 Euro Bonus sichern. Wenn du von der Feststellung der Schwangerschaft bis zur Geburt regelmäßig bei allen vorgesehenen Untersuchungen warst. Und nach der Geburt eine Schutzimpfung für dein Baby nachweist.

Hier findest du alles zum Thema Vorsorge in der Schwangerschaft.

Und habt ihr auch etwas, wenn mein Schatz dann da ist?

Da haben wir auch etwas tolles für dich: Gemeinsam mit dem ESG-Institut für Ernährung, Sport und Gesundheitsmanagement haben wir die kostenlose App Lebensstark ernährt entwickelt. Die beschäftigt sich sich mit den Ernährungsbdrüfnissen von Schwangeren, Stillenden, Babys und Kleinkindern.

Als werdende Mama kriegst du wertvolle Infos zur Ernährung während der Schwangerschaft und Stillzeit. Plus Tipps zum richtigen Essen für dein Kind. Mit dem Baby-Brei-Baukasten erstellst du individuelle Breirezepte. Und kannst beispielsweise Allergien in einer Checkliste notieren, damit du den Überblick behältst.

Mehr Infos zur App gibt’s unter www.lebensstark-ernaehrt.de. Dort findest du auch einen Download-Link.


Wir wünschen dir viel Freude mit KNAPPSCHAFT BabyGlück und Lebensstark ernährt und eurer Familie alles Gute für die Zukunft!

0 comments on “Sprachassistenz für Schwangere – Alexa klärt aufAdd yours →

Schreib uns Deine Meinung